Colon_Hydro_850x400

 „Lebendigkeit und Wohlbefinden durch einen entlasteten Darm“

 

Die Colon-Hydro-Therapie

Im Rahmen der ganzheitlichen Therapie biete ich die Colon-Hydro-Therapie an, die aus meiner Erfahrung heraus als Basistherapie für Gesundheit und Wohlbefinden wertvoll und richtungsweisend ist.

Der Darm ist Sitz unserer Gesundheit. 80% des gesamten Immunsystems befinden sich in der Darmschleimhaut.

Weiterhin steuert er die Ausscheidung der Abfallprodukte aus unserem Körper.

Wird diese Ausscheidung z.B. durch Darmträgheit und Ablagerungen von jahrealtem Kot (im Durchschnitt 2-8 kg) behindert, können einzelne giftige Stoffe wieder in den Körper zurückgenommen und dort eingelagert werden oder für eine Überlastung einzelner Organe sorgen . Ein so belasteter Organismus kann nur noch eingeschränkt arbeiten und somit als Ursache für unzählige Krankheiten in Frage kommen.

Hierzu zählen u.a.: Verstopfung, Übelkeit, Blähungen, Pilzbelastungen, Neurodermitis, Verspannungen, Migräne, Rückenschmerzen, depressive Verstimmungen, Autoimmunerkrankungen, Allergien etc.

Weiterhin unterstützt diese Therapieform den Genesungserfolg bei Fastenkuren, Nahrungsumstellungen, nach Antibiotikagabe und Chemotherapie.

Durch die sanfte Einleitung von klarem und körperwarmem Wasser und der begleitenden Bauchmassage, findet eine tiefe Reinigung auch in engen Darmbereichen statt.

Der Darm lernt sich wieder eigenständig zu bewegen, den Körper zu entlasten und trägt so kraftvoll zu Ihrer Gesundheit und Vitalität bei.

Menu